06.05.2024
Startschuss für die AWO Biker 2024
AWOBVBBSüd/SJohn

Am 27.April war es endlich so weit: Die erste Tour des Jahres stand an. Treffpunkt war wieder das „Hotel Seeterrassen“ in Groß Köris. Das Wetter spielte mit, und bei strahlendem Sonnenschein ging es fast pünktlich um 10.30 Uhr los.

Die Route führte über Groß Machnow zum Seddin See, wo sich ein weiterer Kollege der Gruppe anschloss. Mit zunehmender Fahrtzeit machte sich langsam der Hunger bemerkbar. Deshalb steuerten wir Dobrikow an, wo im Bikertreff „Zur Scheune“ ein Tisch für uns reserviert war. Dort konnten wir uns stärken, die Sonne genießen und uns austauschen. Nach einer kurzen Pause schwangen wir uns wieder auf die Motorräder und fuhren am Schloss Wiepersdorf vorbei, um dann die Burgruine in Bärwalde zu besichtigen. Es war ein wahres Abenteuer. Der Tag neigte sich langsam dem Ende zu, aber ein großes Highlight stand noch aus. Unsere Route führte uns nach Luckau zur 28. Niederlausitzer Leistungsschau.

Dort wurden wir herzlich von unserem Geschäftsführer Wolfgang Luplow empfangen, der leider selbst nicht mitfahren konnte, da er komplett in die Organisation der Leistungsschau eingebunden war. Nach einer Stärkung mit Kaffee und leckerem Kuchen im „Tancafé Sahnehäubchen“ erkundeten wir die Veranstaltung. Es war beeindruckend, was dort alles geboten wurde. Als krönenden Abschluss ließen wir 99 Luftballons der AWO in den Himmel steigen, und jeder konnte sich etwas wünschen.

Nach einem Tag voller Eindrücke und Erlebnisse steht eins fest: Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Ausfahrten.